fbpx

Lass uns aufbrechen

Ich löse Deine inneren Ketten, schaffe absolute Klarheit und befreie alles, wofür Du wirklich stehst.

Mehr Klarheit. Mehr Leichtigkeit. Mehr Erfolg.

Lass uns aufbrechen!

Ich löse Deine inneren Ketten, schaffe absolute Klarheit und befreie alles, wofür Du wirklich stehst.

Werde zum PowerMind.

Mehr Klarheit. Mehr Leichtigkeit. Mehr Erfolg.

Werde zum Mentalitätsmonster, das alle Hindernisse überwindet und sich das Maximum holt.

Mein Denken ist mein Limit

Ich bin der Sohn einer Gastarbeiterfamilie aus Kroatien. Meine Eltern sind mit leeren Händen nach Deutschland gekommen und haben meiner Schwester und mir dennoch alles ermöglicht. 

Ich bin damit aufgewachsen für Fortschritt & Erfolg hart zu arbeiten und danach zu streben „etwas“ zu erreichen. Danach zu streben für Sicherheit zu sorgen und ständig in Sorge zu sein, diese dann auch wieder zu verlieren.

„Tommy, das Leben ist ein Kampf! Schau dass Du einen guten Beruf erlernst und dass Du gut für Deine Familie sorgst. Ich will, dass Du es besser hast, als ich!“ sagte mein Vater immer wieder zu mir. „OK Papa, mach ich!“

Das Leben ist ein Kampf!
Was für ein Glaubenssatz, was für ein Denk-Programm mit dem ich aufgewachsen bin! Aber so war es eben für meinen Vater.

Mein Körper & Geist war immer in Alarmbereitschaft. Immer im Kampfmodus, immer am Denken – ohne Kontrolle. An Dinge, die noch getan werden MÜSSEN. An Probleme und Gefahren, die entstehen könnten. 

Wie getrieben wir doch alle sind. Mit welchen Glaubenssätzen wir aufwachsen, prägt unser Ego, unser Denken, unser Fühlen und Handeln. Und genau das bestimmt die Ergebnisse in unserem Job und unserem Leben in Summe. Und eben auch unsere Grenzen. 

Ich erkannte, dass mein Geist (also mein denkendes Gehirn) mir selten hilft. Er produziert immer wieder schwere, limitierende Gedanken, die nur eins bewirken sollen: SCHUTZ vor dem Unbekannten.

Ich weiß heute, dass unsere Glaubenssysteme und Überzeugungen uns massiv behindern. Sie machen uns das Leben schwer und verhindern unseren Erfolg und unser Glück.

Wir stehen uns selbst im Weg.

Das Leben ist kein Kampf, sondern sollte von absoluter Selbstklarheit, positiver Energie, Mut und Leichtigkeit geprägt sein. Unser Geist ist der Schlüssel dazu.

Ich will diese limitierenden Muster durchbrechen und einen Beitrag dazu leisten das Potenzial, das da draußen besteht, zu befreien.

Vom LIMITED-MIND zum grenzenlosen POWERMIND.

Es ist so viel mehr möglich, wenn wir es schaffen die Ketten zu lösen und die Kontrolle über unseren Geist zu erlangen.

Mein Denken ist mein Limit

Ich bin der Sohn einer Gastarbeiterfamilie aus Kroatien. Meine Eltern sind mit leeren Händen nach Deutschland gekommen und haben meiner Schwester und mir dennoch alles ermöglicht. 

Ich bin damit aufgewachsen für Fortschritt & Erfolg hart zu arbeiten und danach zu streben „etwas“ zu erreichen. Danach zu streben für Sicherheit zu sorgen und ständig in Sorge zu sein, diese dann auch wieder zu verlieren.

„Tommy, das Leben ist ein Kampf! Schau dass Du einen guten Beruf erlernst und dass Du gut für Deine Familie sorgst. Ich will, dass Du es besser hast, als ich!“ sagte mein Vater immer wieder zu mir. „OK Papa, mach ich!“

Das Leben ist ein Kampf!
Was für ein Glaubenssatz, was für ein Denk-Programm mit dem ich aufgewachsen bin! Aber so war es eben für meinen Vater.

Mein Körper & Geist war immer in Alarmbereitschaft. Immer im Kampfmodus, immer am Denken – ohne Kontrolle. An Dinge, die noch getan werden MÜSSEN. An Probleme und Gefahren, die entstehen könnten. 

Wie getrieben wir doch alle sind. Mit welchen Glaubenssätzen wir aufwachsen, prägt unser Ego, unser Denken, unser Fühlen und Handeln. Und genau das bestimmt die Ergebnisse in unserem Job und unserem Leben in Summe. Und eben auch unsere Grenzen. 

Ich erkannte, dass mein Geist (also mein denkendes Gehirn) mir selten hilft. Er produziert immer wieder schwere, limitierende Gedanken, die nur eins bewirken sollen: SCHUTZ vor dem Unbekannten.

Ich weiß heute, dass unsere Glaubenssysteme und Überzeugungen uns massiv behindern. Sie machen uns das Leben schwer und verhindern unseren Erfolg und unser Glück.

Wir stehen uns selbst im Weg.

Das Leben ist kein Kampf, sondern sollte von absoluter Selbstklarheit, positiver Energie, Mut und Leichtigkeit geprägt sein. Unser Geist ist der Schlüssel dazu.

Ich will diese limitierenden Muster durchbrechen und einen Beitrag dazu leisten das Potenzial, das da draußen besteht, zu befreien.

Vom LIMITED-MIND zum grenzenlosen POWERMIND.

Es ist so viel mehr möglich, wenn wir es schaffen die Ketten zu lösen und die Kontrolle über unseren Geist zu erlangen.

Wir rennen oft Zielen hinterher, die nicht wirklich unsere sind.

Meine entscheidenden Stationen

Mein König Fussball

Hier habe ich alles gelernt, was ich auch im "echten" Leben benötigt habe. Vor allem war es meine große Erfüllung. Emotionen pur. Auf dem Platz war ich frei wie ein Vogel und Besessen vom Gewinnen. Verlieren kann ich heute noch nicht wirklich. Nach meiner aktiven Laufbahn ist ein großes Vakuum entstanden, das ich lange Zeit kaum füllen konnte.

Der Einstieg in die Berufswelt

Als gelernter Industriekaufmann habe ich schnell festgestellt, dass ich mehr wollte, als nur Sachbearbeiter zu sein. Ich spürte damals schon, dass da ein seltsames Feuer in mir brennt, das mich antreibt. Die klare Entscheidung: "Ich will studieren - ich will der Boss sein!"

Studium-Abschluss mit einem Preis

Mit einem klaren Ziel im Gepäck schloss ich, als bis dato, sehr mittelmäßiger Schüler das Fachabitur und mein Studium zum Dipl. Wirtschaftsingenieur mit einem Preis ab. Ich war am "Marschieren" ohne Zweifel, ohne Angst und mit vollständiger Klarheit: "Ich will Chef werden!"

Welch ein Erfolg - welch ein Spass

Über den Vertrieb zum Produktmanager mit einem echten Durchbruch. Ich entwickelte, praktisch auf dem Reisbrett, ein völlig einzigartigen und innovativen Produktkonfigurator. Bei der Vorstellung dieser Idee wurde ich teilweise für verrückt erklärt. Aber viele Kollegen folgten mir und wir schafften, in Rekordzeit, was viele nicht für möglich gehalten haben. Millionen-Umsätze - völlig automatisiert und mit einer Mannschaft, die gebrannt hat. In dieser Zeit war ich ein echter "Leader" ohne dass es mir bewusst war. Die Menschen folgten mir und dieser Sache, weil sie einen Sinn gesehen haben und sich damit verbinden konnten.

Ziel erreicht: Boss!

Endlich geschafft, wofür ich viele Jahre hart gearbeitet und gekämpft hatte. Ich wurde zur Führungskraft benannt. Damals noch eine der jüngsten Führungskräfte überhaupt. Und das in einem global agierenden Konzern. WOW.

Und ab geht`s auf der Karriereleiter

Vom Abteilungsleiter zum Bereichsleiter mit 500 Mio. Euro Umsatzverantwortung, innerhalb kurzer Zeit. Geld, Status, Einfluss und eine Welt, die ich so nie erwartet hatte. Ich spielte die Rolle so gut ich konnte aber umso mehr Tage vergingen, umso mehr verlor ich mich selbst. Ich weiß nicht, wie viele Tage einfach an mir vorbeigeflogen sind, ohne das ich auch nur 1 Sekunde glücklich und zufrieden gewesen wäre. Viele sahen mich als Mentor & Vorbild - erfolgreich und stark. Aber ich war innerlich zerrissen und unerfüllt. Ich verlor mein Strahlen, meine Begeisterungsfähigkeit, meine Überzeugung. Wie sollte ich dann andere führen können?

Der große Wendepunkt

"Diese Rolle passt für mich nicht - ich ziehe, zugegeben etwas naiv, die Reißleine." BOOOOM - ein harter Aufschlag. Führungsrolle futsch, Job futsch, Status futsch. Menschen haben sich von mir distanziert. Unser System erlaubt keinen "Rückschritt". Was für eine Entwicklung - vom aufstrebenden TOP-Manager auf den kühlen Boden des Systems. Schlaflose Nächte, Schmerz, Wut und Angst waren in dieser Zeit meine ständigen Begleiter. Ein großer innerer Kampf begann. Ego vs. Herz.
In solchen Phasen können Menschen wirklich kaputt gehen.
Mein großer Halt war meine liebevolle Familie.

"OK - so kann es nicht weitergehen! Ich muss mich verändern! Aber wie und was will ich eigentlich?"

Der größte Augenöffner meines Lebens

Auf der Suche nach meinem neuen Weg und Erfüllung, entdeckte ich das Neurolinguistische Programmieren (NLP). Eine, für mich, neue Welt der Neurowissenschaft und faszinierender Psychologie. Ich entdeckte in den vielen Übungen, dass ich, durch die Techniken und Lehren eine enorme Wirkung bei mir selbst und später auch bei anderen Menschen erziele. Ich schaffte es tatsächlich selbst wieder klarer zu sehen und zu meiner Stärke zurückzufinden. Und ich entdeckte wie schnell ich auch anderen Menschen helfen kann.

Ich erinnere mich noch wie heute, als ich, als angehender Master im NLP, gerufen wurde, mit einer traumatisierten, jungen Frau, die in Ihrer Kindheit schwer misshandelt wurde, eine der intensivsten und komplexesten Techniken des NLP, zu durchlaufen. "Change history, Tommy."  Es hat sehr gut funktioniert und war begleitet von tiefen Emotionen - das Leben hat sich ab diesem Zeitpunkt für diese junge Frau massiv verändert. Und das durch den Einsatz nur einer NLP- Technik - WOW! Sie ist mir bis heute dankbar und konnte sich dadurch von den schlimmen Erlebnissen und den daraus resultierenden Programmen Ihrer Vergangenheit befreien und neu starten. NLP ist einfach magisch.

Schon damals hatte ich den klaren Gedanken: "Diesen Schatz will ich weitergeben - das ist es was ich will!

Nein, Tommy! Du bist doch kein Coach.

Du bist ein Unternehmer! Mein altes, statusgetriebenes EGO, ließ mich allerdings noch lange nicht los. Ich versuchte, neben meinem neuen und wirklich tollen Job im Vertrieb, ein eigenes Business aufzubauen. Ich hatte noch eine Rechnung offen: Ich wollte es mir und allen, die sich von mir abgewendet haben, wieder beweisen.

Ich investierte viel Geld, verdiente viel Geld und verlor mich zum wiederholten Male selbst.
Stress und Schwerfälligkeit pur.
"Nein, das ist es auch nicht - so will ich nicht meine Zeit verwenden!"

Ich bin wieder einem Ziel hinterhergejagt, das nicht wirklich meins war. Ich zog wiederum konsequent die Reißleine!

"Und was hindert Dich daran?"

Mein EGO hat es mir noch nicht erlaubt - ich musste also einen weiteren Umweg gehen. Aber irgendwann war sie da, die klare Erkenntnis, als ich einem befreundeten Coach, wie in Trance, erzählte was ich wirklich machen will und schon lange mein Wunsch ist.

"Und was hindert Dich daran?" war seine einfache Frage.
"Ja eigentlich nichts!" meine Antwort.
"Dann mach es doch!"

NLP und der Prozess des Coachings hat mich, auf meinem Lebensweg, zutiefst bewegt. Zu erleben wie Menschen (einschließlich mir) sich, in kurzer Zeit, von Ihren Zwängen, Ängsten und Blockaden befreien und außergewöhnlich wachsen, ist wie ein Sieg im Fussball für mich. Den Glanz und die Dankbarkeit in den Augen der Menschen zu sehen, für die sich in einem Moment auf den anderen alles verändert, ist unbezahlbar. Genau das will ich immer wieder erleben. Jeden Tag.

Bin ich nun angekommen? Ich glaube nicht, denn unser Leben ist eine Reise voller neuer Erkenntnisse. Aber eines weiß ich sicher: Wenn ich Dir helfen kann, dann hilfst auch Du mir.

Meine Mission

"Warum machst Du das, Tommy?"

Ich erlebe so viele Menschen, die so viel mehr in Ihrem Leben erreichen und erleben möchten. Wenn sie mir davon erzählen, sehe ich diesen Glanz - dieses Feuer - in Ihren Augen.

Sie schaffen es aber nicht aus Ihrem inneren Käfig auszubrechen - wie ein Löwe, der einfach frei sein will aber eingesperrt ist!

Ich will sehen wie Du aufwachst und Dein Leben voller Zuversicht und Euphorie anpackst. Wie Du erlebst, welch unglaubliche Kraft in Dir schlummert und Du aufbrichst Dir alles zu holen, nach dem Du Dich schon so lange sehnst. 
Ich will Dein Augenöffner und Initiator für ein besseres, freieres und großartiges LEBEN sein. Für mehr Mut, Entschlossenheit, Selbstvertrauen und Lebensfreude.

Und solltest Du Führungskraft sein: Was glaubst Du wird dann mit Deiner Mannschaft passieren! Du bist ihr Orientierungspunkt. Du musst strahlen, Du musst brennen, Du musst Inspirator und Motivator sein.

Mein Herzenswunsch ist es, dass wir gemeinsam aufstehen und dieses Leben mit unserem ganzem Herzen ausleben können. Ich möchte dazu beitragen dieses wundervolle Land aufzuwecken und zu einem Ort zu machen, der von starken Persönlichkeiten durchtränkt ist, die genau wissen was sie wollen und wie sie es anzupacken haben. Voller Entschlossenheit, ohne Angst und mit der Bereitschaft für absolute Höchstleistung.

Ich will diese Angst vor Veränderung, dieses „ich lass das Leben über mich ergehen“ und diese seltsame Lethargie durchbrechen. 

Für ein Leben voller Energie, Freude und nachhaltigem Erfolg. 

Nicht irgendwann, sondern genau JETZT!

Personal Coaching

für mehr Klarheit, Leichtigkeit und Erfolg

Sprenge Deine Ketten und erlebe die Kraft der Klarheit, Leichtigkeit und Freiheit in Deinem Kopf.

#MEHR
Klarheit

Du weißt wer Du bist, was Du willst  und auch nicht mehr willst. Du wirst einen klaren Lebensplan haben und genau wissen was dafür zu tun ist. Es bleiben keine Fragen mehr offen. Alles ist einfach kristallklar.

#MEHR
Power

Du wirst eine Gefühl haben, direkt den Mount Everest besteigen zu können, weil wir innere Blockaden aufgelöst und Dich von Deinen limitierenden Denkmustern befreit haben. Es wird mächtig kribbeln in Deinem Bauch. Wie frisch verliebt.

#MEHR
ERFOLG

Dein Umfeld wird Dein neues Strahlen merken. Mehr Geld, ein toller Job, Harmonie in der Familie, Gesundheit und Fitness wird zur Selbstverständlichkeit für Dich.

Kein Risiko – 100% Geld-zurück-Garantie

Kein Mehrwert für Dich ist auch kein Mehrwert für mich.
Nicht zufrieden = 100% Geld zurück ohne Wenn und Aber.

Motivationsexperte und Musterbrecher

Tommy Babic

  • Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH)
  • Personal & Business Coach (DVCT)
  • NLP Master (Society of NLP, USA)
  • Zertifizierter Trainer & Speaker

Erlebe auch Du den Augenöffner Deines Lebens.

© 2023 All Rights Reserved – Tommy Babic

Impressum | Datenschutz